Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Bei der Entwicklung von Sellana® Pflanzenziegeln haben wir auf die Nachhaltigkeit grossen Wert gelegt.

Ökologische Vorteile

10 ökologische Vorteile sprechen für das Produkt. Nicht nur das Produkt selbst, sondern auch die Herstellung dazu soll nachhaltig sein.

Unsere 10 Massnahmen zur nachhaltigen Produktion:

1. Alle Produktionsmaterialien stammen aus der Schweiz. 

2. Beim Saatgut von Wildblumen achten wir auf Ökotypen. Dieses stammt aus zertifizierten Biobetrieben. 

3. Die Erde enthält keine Torf-und Kokosfasern. 

4. Die Schweizer Schafwolle ist unbehandelt und stammt von einem Sozialunternehmen. 

5. Die Ziegel werden auf Transportgestellen und Kunststoffkisten ausgeliefert. Dadurch fällt kein Abfall an. 

6. Für den Gartenbau wird ausschliesslich Mehrweggebinde verwendet.  

7. Defekte Produktionskisten und Mehrweggebinde werden gesammelt und der Kunststoff recycelt 

8. Die Schafwollmatte gibt den Pflanzen Nährstoffe ab. Wir verwenden keinen Kunstdünger in der Produktion 

9. Für optimales Wachstum wird EMa (Effektive Mikroorganismen) verwendet.
    Dies hemmt die Geruchsbildung bei der Zersetzung der Schafwollmatte und stärkt die Pflanzen vor abbauenden Organismen.  

10. Das Sozialunternehmen Wendepunkt von Muhen hilft uns bei einfachen Pflegearbeiten in der Gärtnerei, verpackt und verschickt
      die Sellana® Honey Meadow- Pflanzenziegel im eigens für uns entwickelten Online-Shop.

 

Drucken